Seit 1982
Shiloh Sharps Model 1874
Kaliber .45/70
Colt Python
Kaliber 357 Magnum

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Großkaliber Schützen Werdohl e.V.!

Auf dieser Website möchten wir uns vorstellen und allen Interessierten einen Einblick in den Schießsport verschaffen. Viele assoziieren heutzutage den Schießsport ausschließlich mit Luftgewehrschießen und Schützenfestumzügen, dass dieser jedoch deutlich facettenreicher ist bleibt vielen verborgen.

Unser Verein ist dem Bund Deutscher Sportschützen, kurz BDS, angeschlossen. Bund deutscher Sportschützen Logo mit Link beim draufklicken Dieser bietet eine Vielzahl von Disziplinen an, welche zum einen dymamisch und zum anderen statisch sein können.
Differenziert wird unter anderem zwischen den Waffenarten, dessen Kalibern, den Schussdistanzen und einer Zeitkomponente. Wie unser Name schon verlauten lässt schießen wir hauptsächlich, jedoch nicht ausschließlich, Großkaliber Disziplinen.
Für diese richten wir monatlich interne Vereinswettkämpfe aus, wobei viel Konzentration und ein gutes Auge gefragt sind. Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung werden die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen ausgewertet und die jeweils Besten gekürt. Zudem werden die Einzelergebnisse zusammengefasst und der Gesamtsieger ermittelt.

Da die Ausübung desselben Sports noch keinen Verein ausmacht treffen wir uns auch gerne mal zu geselligen Veranstaltungen.

Weitere Details über unseren Verein oder das Sportschießen im Allgemeinen findest Du über die Navigationsleiste.

Viel Spaß beim durchstöbern.

Foto: Der Eintrag ins Schießbuch darf nicht fehlen.
Die Aufsicht unterschreibt die Schießbücher, womit der Behörde die regelmäßige Teilnahme am Training nachgewiesen wird.


Foto: Schwierige Sicht auf der 200 Meter Bahn.
Erschwerte Sichtbedingungen auf der 200 Meter Bahn, bedingt durch starken Schneefall.


Foto: Schütze schießt mit dem 30M! Carbine auf 50 Meter.
Aufgelegtes schießen mit dem 30M1 Carbine auf eine Distanz von 50 Meter.